Frühjahrsprüfung am 14.04.2024 auf dem Vereinsgelände der OG-Arnstein

Die Nutzung des Übungsplatzes ist außerhalb der Trainingszeiten grundsätzlich nicht erlaubt.

Die Trainingszeiten können Sie auf unsere Homepage www.sv-og-arnstein.de ersehen.

Bei Ausnahmen bedarf es der Zustimmung des Übungsleiters bzw. eines Vorstandsmitgliedes.

Diese können Sie ebenfalls über unsere Homepage www.sv-og-arnstein.de kontaktieren.

Verstöße können einen Platzverweis oder auch den Ausschluss aus dem Verein zur Folge haben.

Wir hoffen auf ihr Verständnis.

SV-OG-Arnstein

Wir freuen uns über Hunde aller Rassen und Mischlinge

Willkommen auf der Homepage des Schäferhundevereins Arnstein

Die Mitglieder der Ortsgruppe Arnstein-Müdesheim begrüßen alle Freunde des Deutschen Schäferhundes und Besucher unserer Homepage.

Der Deutsche Schäferhund gilt als treuer Gefährte, zuverlässiger Partner bei Sport und Spiel und als unentbehrlicher Helfer des Menschen.

Besonders durch seine Intelligenz, seinen Gehorsam und seine Leistungsfähigkeit zeichnet er sich aus.

Hier ein Zitat unseres SV-Vizepräsidenten Herr Nikolaus Waltrich anlässlich des OG-Fortsetzungsseminars vom 12.11.2011 in Augsburg.

"Wir sind in die Vereine eingetreten, um Spaß zu haben".